Die kompakten Abmessungen und der drehmomentstarke Motor der R7 wurden mit der gleichen reinen Rennsport-DNA entwickelt, die jedes Yamaha Supersport-Motorrad auszeichnet. Zur Feier von 60 Jahren Yamaha Grand-Prix-Rennsport gibt es jetzt die exklusive R7 World GP 60th Anniversary mit dem weiß-roten „Speedblock“-Design.


Legendäre Siegerfarben

Yamahas Engagement im Grand-Prix-Rennsport begann 1961 mit der Teilnahme am Frankreich-GP. So stieg man in die höchste Rennsportkategorie ein. Der erste Sieg des Teams stellte sich bald ein und 1964 gewann Yamaha die erste von vielen Weltmeisterschaften. Die Rennsiege gehen weiter, mit über 500 Siegen bis heute – und viele weitere werden folgen.

Jedes Supersport-Bike der R-Serie verdankt seine Existenz den Rennmotorrädern von Yamaha. Die R7 World GP 60th Anniversary mit der ikonischen weißen Verkleidung mit roter „Speedblock“-Grafik, speziellem 60th-Anniversary-Emblem, rotem Vorderradkotflügel, gelbem Startnummernfeld und goldfarbenen Rädern, verkörpert 60 Jahre GP-Rennsport. Sie feiert die berühmten Rennmotorräder und die Fahrer, die dazu beigetragen haben, Yamaha zu dem zu machen, was es heute ist.


R7 World GP 60th Anniversary

Die R7 World GP 60th Anniversary ist ein perfekter Ausdruck für Yamahas Mission, qualitativ hochwertige Motorräder zu bauen, die inspirieren, begeistern und mitreißen. Schnell, leicht und agil – und in Yamahas berühmtesten historischen weiß-roten Rennfarben lackiert – ist dies das ultimative, gleichzeitig preiswerte Supersport-Bike.

Weitere News