Wir haben gerade geschlossen Unsere Öffnungszeiten
Zehn Jahre nach dem Erscheinen der ursprünglichen MT-09 erreicht das purste Hyper Naked Bike ein neues „Darkness“-Level. Die neue Generation vereint Intelligenz und Style und bietet ein noch aufregenderes Fahrgefühl und pures Adrenalin, mit aggressivem und kantigem Design und einer Premium-Ausstattung mit modernster Technologie.
Die erste MT-09, die vor einem Jahrzehnt vorgestellt wurde, brachte pure Emotionen und Begeisterung in die Welt der Motorräder zurück. Sie gab den Startschuss für die Hyper Naked Revolution, die alles verändern sollte.
Ein radikal neues Motorrad mit hohem Drehmoment und einem superagilen Fahrwerk: Das ist ein Motorrad wie kein anderes. Die Kombination aus dem drehmomentstarken CP3-Motor und dem aggressiven Bodywork macht die MT-09 zu einer der stärksten Kräfte im Yamaha Sortiment.
Entfessle deine Dunkelheit
Der aggressive neue Look der MT-09 ist von der DNA des Konzepts „Dark Side of Japan“ durchdrungen und verstärkt das Gefühl der legendären, drehmomentstarken Beschleunigung des CP3. Nach dem Motto „weniger ist mehr“ soll jedes einzelne Detail den aggressiven Style der MT-09 unterstreichen.
Das kompakte und wendige Fahrwerk sorgt für ein messerscharfes Handling und die neu definierte Sitzposition bietet das beste und engagierteste Fahrerlebnis der Hyper Naked Reihe. Modernste Technologien sorgen für ein noch besseres Fahrerlebnis, wie z. B. schräglagensensitive Assistenzsysteme, anpassbare Fahrmodi und ein völlig neues Cockpit mit TFT-Farbdisplay samt Smartphone-Konnektivität und Navigation.
Motor
Motortyp |
4-Takt, Flüssigkeitsgekühlt, DOHC, 4 Ventile, In-Line Three-Cylinder |
Hubraum |
890 cm³ |
Bohrung x Hub |
78,0 × 62,1 mm |
Verdichtung |
11,5 : 1 |
Leistung |
87,5 kW (119 PS) bei 10.000/min |
A2 Version |
A2-Version gedrosselt – 35 kW (47,6 PS) bei 6.000/min A2-Version ungedrosselt – 70 kW (95,2 PS) bei 9.000/min |
Drehmoment |
93 Nm bei 7.000/min |
Schmierung |
Nasssumpf |
Kupplung |
Ölbad, Mehrscheiben |
Zündung |
Transistor |
Startsystem |
Elektrisch |
Getriebe |
sequentielles Getriebe, 6-Gang |
Sekundärantrieb |
Kette |
Kraftstoffverbrauch |
5,0 L/100 km |
CO2 Emission |
116 g/km |
Gemischaufbereitung |
Elektronische Benzineinspritzung |
Fahrwerk
Rahmenbauart |
Brückenrohrrahmen |
Lenkkopfwinkel |
24º40' |
Nachlauf |
108 mm |
Federung vorn |
Upside-Down-Telegabel, Ø 41 mm |
Federung hinten |
Über Hebelsystem angelenktes Federbein, Schwinge |
Federweg vorn |
130 mm |
Federweg hinten |
117 mm |
Bremse vorn |
Hydraulische Doppelscheibenbremse, Ø 298 mm |
Bremse hinten |
Hydraulische Einzelscheibenbremse, Ø 245 mm |
Reifen vorn |
120/70ZR17M/C (58W) (schlauchlos) |
Reifen hinten |
180/55ZR17M/C (73W) (schlauchlos) |
Abmessung
Gesamtlänge |
2.090 mm |
Gesamtbreite |
820 mm |
Gesamthöhe |
1.145 mm |
Sitzhöhe |
825 mm |
Radstand |
1.430 mm |
Bodenfreiheit |
140 mm |
Gewicht, fahrfertig, vollgetankt |
193 kg |
Tankinhalt |
14 L |
Öltankinhalt |
3,50 L |
Die neue MT-09 sowie ihre 35 kW-Version sind in drei Farben erhältlich:
Midnight Cyan, Icon Blue und Tech Black. Die Auslieferung beginnt im Februar 2024. Die unverbindliche Preisempfehlung wird in Kürze bekanntgegeben.