Wir haben gerade geschlossen Unsere Öffnungszeiten
Hör das wilde Ansaugröcheln Deine Seele berühren.
Fühle originale GSX-R Power Deinen Geist inspirieren.
Der Ausgang jeder Kurve gehört Dir.
Angetrieben von einem legendären Supersport-Triebwerk.
Ausgerüstet mit der neuesten Technologie.
Abgestimmt für die Führung auf der Straße.
Gebaut für die Herrschaft über die nackten Sportler.
Die GSX-S750 ist ein echtes Kurventier.
Die GSX-S750 hat gegenüber ihrem Vorgänger an Leistung gewonnen (84kW/10.500min-1 statt 78kW/10.000min-1 (114 statt 106 PS)) und erfüllt trotzdem die ab 2017 geltenden Euro4 Abgas- und Geräuschnormen. Das ganze bei nur 4,9 L Verbrauch auf 100 km*.
(*Euro4 Normverbrauch)
In 3 Stufen einstellbar (und abschaltbar) macht die Traktionskontrolle manche Fahrsituation entspannter und das Fahren auf Dauer weniger anstrengend. Modus 1 ist für den sportlichen Ritt mit minimalem Systemeingriff, Modus 2 passt im Alltag immer und Modus 3 ist gut für nassen und rutschigen Untergrund.
Das Raubtier hat den Scheinwerfer mit den Standlichtern im Fangzähne-Look direkt von der GSX-S1000.
In Kombination mit schwarzen Handhebeln und neuen Schaltereinheiten eine Augenweide direkt im Sichtfeld.
Die GSX-S750 kommt den gleichen Fußrasten wie die GSX-S1000. So leicht wie sportlich macht die schwarze Eloxierung den coolen Look perfekt.
Betont den aggressiven Style der ganzen Maschine.
Sie bringen mehr Leistung durch Reduktion der Pumpverluste zwischen auf- und abwärts gehenden Kolben.
Die Endübersetzung der GSX-S750 ist kürzer (Kettenrad 43 statt 42 Zähne) lässt das Raubtier besser beschleunigen ohne sich negative auf die Endgeschwindigkeit auszuwirken.
Die neue Airbox hat 3 optimierte Einlässe. Der resultierende Sound ist Musik in den Ohren des Fahrers.
Ein kurzer Druck auf den Starterknopf genügt, der Elektrostarter dreht, bis der Motor an ist (oder die festgelegte Zeit abgelaufen).
Die Leerlaufdrehzahl wird etwas angehoben, wenn die Kupplung eingerückt und kein Gas gegeben wird. Das reduziert die Gefahr des Abwürgens und hilft beim ganz langsamen Fahren in der Stadt oder im Baustellenstau.
Die Tokico Vierkolbenzangen verbessern die Bremsleistung und die Dosierbarkeit.
Bridgestone S21 Sportreifen liefern guten Grip unter allen Bedingungen, sind bekannt für Handling und Stabilität auf hohem Niveau und unterstützen so den Platz des Raubtiers an der Spitze der Nahrungskette.
Neu gezeichnete leichte 10-Speichen Aluminiumfelgen werten den sportlichen Look der GSX-S750 genauso auf wie die semi-schwimmend gelagerten Wave-Bremsscheiben mit 310 mm Durchmesser.
41mm Standrohre, golden eloxierte Außenrohre und einstellbare Federvorspannung.
Profilierte Schwinge ist stabiler und ausdrucksstärker und passt damit perfekt zur GSX-S750.
Die GSX-S750 kommt mit Voll-LCD Instrument im Stil der GSX-S1000 mit denselben umfangreichen Informationen und fünf Anzeigevariationen.
Das Kurventier
Wenn Du an ihrem Lenker bist,
wird jede Kurve zum Spaß
und die Straße gehört Dir.
Motor & Getriebe | |
Bauart, Kühlsystem | 4-Zylinder 4-Takt Reihenmotor, flüssigkeitsgekühlt |
Hubraum / Bohrung x Hub | 749 cm3 / 72,0 x 46,0 |
Verdichtungsverhältnis | 12,3:1 |
Nennleistung (ohne Staudruck) | 84kW / 10.500 min-¹ (114PS) |
Max. Drehmoment | 81Nm / 9.000 min-¹ |
Ventile pro Zyl. | 4 |
Ventilsteuerung | DOHC (Tassenstößel) |
Gemischaufbereitung | SDTV Benzineinspritzung mit ISC Leerlaufregelung |
Motorschmierung | Nass-Sumpf mit Wärmetauscher |
Anlassersystem | Elektrostarter |
Kupplung, Betätigung | Mehrscheiben-Nasskupplung, Seilzug |
Getriebe / Endantrieb | 6-Gang Fußschaltung / Dichtring-Kette |
Fahrwerk |
|
Rahmenbauart | Brückenrahmen |
Vorderradaufhängung | USD-Teleskopgabel, Ø 41mm |
Vorderrad Federungs- / Dämpfungssystem | Schraubenfedern / Cartridge-System |
Hinterradaufhängung | Kastenschwinge, Aluminium |
Hinterrad Federungs- / Dämpfungssystem | Zentralfederbein, Hebelsystem, Gasdruckdämpfer |
Hinterrad-Federung-Einstellung | Federvorspannung 7-fach |
Federweg vorne / hinten | 120mm / 138mm |
Bremsanlage vorne | Doppelscheibenbremse, Ø 310mm |
Bremsanlage hinten | Einscheibenbremse, Ø 240mm |
Felge / Bereifung vorne | 17 M/C x MT 3.50 / 120/70ZR17 M/C (58W) |
Felge / Bereifung hinten | 17 M/C x MT 5.50 / 180/55ZR17 M/C (75W) |
Lenkkopfwinkel / Nachlauf | 64,7°° / 104mm |
Elektrische Anlage |
|
Zündsystem | Volldigitalisiertes Motormanagement |
Batterie / Lichtmaschine | 12V-10Ah / 400W |
Massen, Abmessungen |
|
Abmessungen (L/B/H) | 2120 mm / 785 mm / 1050 mm |
Radstand | 1455 mm |
Sitzhöhe | 820 mm |
Leergewicht fahrfertig | 213 kg |
Zulässiges Gesamtgewicht | 400 kg |
Irrtümer und Änderungen vorbehalten.