Wir haben gerade geschlossen Unsere Öffnungszeiten
Alltagsverkehr,
Schotterpiste oder nasse Straße,
kurvige Landsträßchen,
lange Autobahnetappen,
Soziuskomfort.
Das ultimative Universalgerät für Alles.
Das zuverlässige Werkzeug.
Denk Dir eine Tour aus, eine Herausforderung, ein Abenteuer.
Die Antwort auf alle Fragen.
V-Strom 650.
In 2 Stufen einstellbar (und abschaltbar) macht die Traktionskontrolle manche Fahrsituation entspannter und das Fahren auf Dauer weniger anstrengend. Modus 1 ist für den schnelleren Ritt mit wenig Systemeingriff, Modus 2 ist dagegen gut für nassen und rutschigen Untergrund.
Mit den Instrumenten der großen Schwester ist die neue 650er bestens ausgestattet. Neben den üblichen Anzeigen sind Außentemperatur, Momentan- und Durchschnittsverbrauch, Restreichweite, Batteriespannung und Glatteiswarnung* im Angebot.
Ein kurzer Druck auf den Starterknopf genügt, der Elektrostarter dreht, bis der Motor an ist (oder die festgelegte Zeit abgelaufen).
Die Leerlaufdrehzahl wird etwas angehoben, wenn die Kupplung eingerückt und kein Gas gegeben wird. Das reduziert die Gefahr des Abwürgens und hilft beim ganz langsamen Fahren in der Stadt oder im Baustellenstau.
Geh auf die Überholspur, erkunde kleine Gassen.
Vergiss den Motor und konzentrier Dich auf’s Erleben.
Oder dreh’ ihn aus und genieß’ es.
Immer die nötige Leistung, stets kultiviert.
Ein paar Pferde mehr. Bereit, wann immer du sie brauchst.
Der 645cm3 DOHC V-Twin ist ein Meisterstück des Motorenbaus und immer noch einer der besten Motorradmotoren überhaupt. Reichlich Drehmoment über den ganzen Drehzahlbereich, feinstes Ansprechverhalten, hohe Drehfreude, nur wenig charakterstarke Vibrationen und geringer Benzinverbrauch. Jetzt angepasst an die Euro4-Norm und zusammen mit dem 20-Liter-Tank mehr den je bereit für jedes Abenteuer.
Mit der ausgereiften Technik mit 2 Drosselklappen pro Zylinder bist Du per Gasgriff direkt mit den Drosselklappen verbunden. Nur in bestimmten Fahrsituation greift die Elektronik über die zweite Drosselklappe ein und “gibt weniger Gas” als Du vorgesehen hast. Aber niemals mehr.
Die Doppelzündung unterstützt effiziente Verbrennung, sauberes Ansprechen, geringen Verbrauch und wenig Schadstoffe im Abgas.
Mit dem an die originale DR BIG erinnernden Schnabel nimmt die V-Strom alle Straßen und Wege souverän unter die Räder. Die Enkelin der DR BIG steht bereit zur Unterstützung Deiner Abenteuer, seien sie BIG oder alltäglich.
Die 10-Speichen Alu-Felgen der V-Strom 1000 stechen sofort ins Auge. An der V-Strom 650XT sind es dagegen die Speichenräder für Schlauchlosreifen. Und in der gelben Farbvariante kommen sie besonders edel im golden eloxierten Look. Beide Versionen haben jetzt die aktuellen Bridgestone ADVENTURE A40 montiert, in spezieller Ausführung für die V-Strom 650.
Die Verkleidungsscheibe ist 9 mm höher und für gleichmäßigen Luftstrom und damit mehr Komfort konstruiert. Wie bei der 1000er kann die Neigung ohne Werkzeug und die Höhe mittels 4 Schrauben angepasst werden, jeweils in 3 Stufen.
Mit den neuen Instrumenten hat die V-Strom 650 auch die praktische 12V Steckdose übernommen.
Die V-Strom 650 ist mit denselben hochwertigen Komponenten ausgerüstet wie die neue V-Strom 1000.
Motor & Getriebe | |
Bauart, Kühlsystem | 2-Zylinder 4-Takt 90° V2-Motor, flüssigkeitsgekühlt |
Hubraum / Bohrung x Hub | 645 cm3 / 81,0 x 62,6 |
Verdichtungsverhältnis | 11,2:1 |
Nennleistung (ohne Staudruck) | 52kW / 8.800 min-¹ (71PS) |
Ventile pro Zyl. | 4 |
Ventilsteuerung | DOHC (Tassenstößel) |
Gemischaufbereitung | SDTV Benzineinspritzung mit TI-ISC Leerlaufregelung |
Motorschmierung | Nass-Sumpf mit Wärmetauscher |
Anlassersystem | Elektrostarter |
Kupplung, Betätigung | Mehrscheiben-Nasskupplung, Seilzug |
Getriebe / Endantrieb | 6-Gang Fußschaltung / Dichtring-Kette |
Fahrwerk |
|
Rahmenbauart | Brückenrahmen |
Vorderradaufhängung | Teleskopgabel, Ø 43mm |
Vorderrad Federungs- / Dämpfungssystem | Schraubenfedern / Cartridge-System |
Hinterradaufhängung | Kastenschwinge, Aluminium |
Hinterrad Federungs- / Dämpfungssystem | Zentralfederbein, Hebelsystem, Gasdruckdämpfer |
Hinterrad-Federung-Einstellung | Federvorspannung per Handrad, Zugstufe |
Federweg vorne / hinten | 150mm / 159mm |
Bremsanlage vorne | Doppelscheibenbremse, Ø 310mm |
Bremsanlage hinten | Einscheibenbremse, Ø 260mm |
Felge / Bereifung vorne | 19 M/C x MT 2.50 / 110/80R19 M/C 59V |
Felge / Bereifung hinten | 17 M/C x MT 4.00 / 150/70R17 M/C 69V |
Lenkkopfwinkel / Nachlauf | 64,0° / 110mm |
Elektrische Anlage |
|
Zündsystem | Volldigitalisierte Doppelzündung |
Batterie / Lichtmaschine | 12V-10Ah / 400W |
Massen, Abmessungen | |
Abmessungen (L/B/H) | 2290 mm / 835 mm / 1405 mm |
Radstand | 1560 mm |
Sitzhöhe | 835 mm |
Leergewicht fahrfertig | 215 kg |
Zulässiges Gesamtgewicht | 415 kg |
Tankinhalt (Kraftstoffart) | 20 Liter Super |
Irrtümer und Änderungen vorbehalten.